Menu

Weiterführende Ressourcen Modul 1

Für dieses Modul gibt es noch nicht sehr viele weiterführende Ressourcen. Es ist bewusst nicht zu voll gepackt, damit du in Ruhe Zeit hast, im Programm und in der Community anzukommen. :)

  • Du findest eine Auflistung und Einschätzung von möglichen Tools für deine Selbstorganisation in der Toolbox
  • Unter Bonus-Material – Experteninterviews gibt es ein Interview mit Claudia Kauscheder, in dem sie zeigt, wie sie Trello für ihre Arbeit an Kursen nutzt
  • Für die Einschätzung des richtigen Einstiegslevels hilft ja auch manchmal der „Helikopterblick“ auf den gesamten Prozess. In dieser Podcast-Folge habe ich den kompletten Prozess – vom Offline-Selbständigen bis zum nennenswerten Umsatz mit Onlinekursen – abgebildet.
    Die Grundidee dieses Programms ist es, dir beim Launchen und Durchführen deines Pilotkurses zu helfen (Als Phase 3 überschrieben in der Podcast-Folge). Den ganzen Einstiegsprozess zu betrachten wird helfen, von allzu großem Perfektionsdrang beim ersten Kurs Abstand zu nehmen – und zu wissen, WARUM das so Sinn macht, den ersten Kurs „abzuspecken“. Langfristig zahlt sich das aus.
  • Solltest du durch deinen Listen-Check feststellen, dass du doch erst noch etwas mehr Energie in den Aufbau deiner Sichtbarkeit und deiner Online-Community legen solltest, bevor du dich an deinen Kurs machst, kannst du dir hier kostenlos den Zugang zum Online-Starterkurs holen: Zum Online-Starterkurs bei Teachable (Inhalte: Blog in WordPress aufsetzen, erste Artikel schreiben, Teilen über Social Media – erste Schritte eben ;) )
    (Sollte das System Geld von dir wollen, was seltsamerweise manchmal passiert, obwohl der Zugang eigentlich kostenlos sein soll, nutze diesen Code: MARITONLINESTART)

 

« Previous lesson Next lesson »