Einstiegs-Reflexion für Modul 8

Wenn du über Online-Marketing deine Teilnehmer für deinen Kurs gewinnen willst, dann gehören kostenlose, wertvolle Inhalte dazu. Das muss vielleicht noch nicht beim ersten Launch der Fall sein – sobald du reinhörst in den Input zum Modul, weisst du, was ich meine. Aber vom Grundprinzip her gehst du im Online-Marketing immer erst in eine gebende Haltung. Bevor du einsteigst und dich damit beschäftigst, wie genau du vorgehen wirst, um Teilnehmer zu gewinnen, kannst du über diese Frage nachdenken:

Wie geht es dir mit Free?

Wie geht es dir mir „Free“? Gemeint ist, wie du mit dem Gedanken zurecht kommst, zuerst recht viel Energie in das bewusste Verschenken von Wissen zu stecken – um dann auf der Basis deinen Kurs mit zahlenden Teilnehmern zu füllen?

Gerade, wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit dem Online-Marketing hast, kann sich das nämlich komisch anfühlen – auch wenn du das Prinzip rational verstanden hast. Es kann Angst machen, so viel zu verschenken – weil, welchen Mehrwert bietet der Kurs dann noch?

Hier in dieser Vorab-Reflexion geht es wie immer nur darum, hinzuschauen: Was für Gefühle und Gedanken dazu bei dir hochkommen. Nimm‘ das erstmal nur wahr.

Und wenn du magst, diskutiere deine Gedanken in der Community oder deinem Erfolgsteam.

 

Das ist zu tun:
  • Mach‘ keine ausführliche Analyse daraus. Horch‘ einfach kurz in dich hinein.
  • Wenn du dazu Diskussionsbedarf hast, melde dich!
  • Und dann leg‘ los und schau‘ bzw. hör‘ dir an, was ich als Input für dich zum Thema Launch habe. :)
« Previous lesson Next lesson »