Erstelle deinen Launch-Fahrplan

Wann passiert was in den Wochen deines Launches, vor dem Start deines Kurses? Auf welchen Kanälen wirst du an wen welche Botschaften senden, die ihn näher an deinen Kurs heranführen? Um diese Fragen geht es bei der Erstellung deines Launch-Fahrplans.

Diese Planung kann in dein normales Projekt-Management für deinen Kurs einfließen. Ich persönlich finde hilfreich, wenn ich die Wochen des Launches und die verschiedenen Aktivitäten-Ebenen / Kommunikationskanäle im Überblick sehe. Dafür habe ich mir eine Google-Tabelle angelegt.

Hier findest du das Arbeitsblatt, mit dem du bis zu 6 Wochen Launch-Zeitraum planen kannst:

Arbeitsblatt „Launch-Fahrplan“

Arbeitsblatt „Launch-Fahrplan“
Das ist zu tun:
  • Überlege dir, was du brauchst, um den Überblick über die Wochen des Launches und den verschiedenen Aktivitäten währenddessen zu behalten. Das kann eine Tabelle sein, mein Arbeitsblatt, am Flipchart oder was eben zu deiner Arbeitsweise passt.
  • Mit dieser Aufgabe wirst du nicht auf einmal abschließen. Entwerfe jetzt das Grobgerüst und füge später hinzu, verschiebe oder lasse weg. Dieses Dokument / deine Übersicht wird sich auch im Laufe der Launch-Wochen selbst noch weiter entwickeln. 
« Previous lesson Next lesson »