Grundlagen-Input Modul 7

Jetzt kriegt dein Kurs ein „Zuhause“! Ist das nicht schön! :)

Hier geht es darum, wie und wo du deine Kurs-Unterlagen deinen Teilnehmern zur Verfügung stellst. Es muss für deinen ersten Kurs nicht gleich eine richtige „Kursplattform“ sein, einige Onlinekurs-Formate wie z.B. eine Webinar-Reihe mit Forum oder auch ein kleinerer oder ein kostenloser Mini-Kurs kommen auch ohne aus. Komplexere Kurse mit mehr Kurs-Materialien sollten aber schon besser über eine professionelle Plattform ausgeliefert werden.

Darum geht es in diesem Modul: Ich will dir bei der Entscheidung für eine technische Lösung helfen (die übrigens nicht für die Ewigkeit ist) und dann geht es darum, dass du deinem Kurs sein zukünftiges Zuhause schon mal kuschelig einrichtest.

Also, der Meilenstein für dieses Modul ist, dass die geplanten Lektionen deines Kurses schon mal – auf der Plattform deiner Wahl – eine Struktur bekommen, in die sie später nur noch abgelegt zu werden brauchen.

Los geht’s! :)

Video

 

Audio

[smart_track_player url=“http://onlinebusinesslounge.podcaster.de/download/M7-Auslieferung-Lernplattform.mp3″ title=“Modul 7″ image=“https://www.mein-erster-onlinekurs.de/wp-content/uploads/2016/02/Button-Audio-rund.jpg“ color=“f6b037″ social=“false“ ]

Download des Audios

Text und Folien:

1

2

Das ist zu tun:
  • Schau‘ das Video, höre das Audio oder lies‘ den Text und nutze ggf. zusätzlich die Folien – eben so, wie du den Input am liebsten konsumierst ;)
  • In der Toolbox findest du unter „Tools Auslieferung“ genauere Hinweise zu den Miet-Kursplattformen. Unter Bonus-Materialien findest du das Tutorial für die selbstgehostete WordPress-Variante – die allerdings eher für fortgeschrittene WordPress-Nutzer geeignet ist.
  • Wenn du Fragen dazu hast, melde dich!
« Previous lesson Next lesson »