Finde deine Launch-Botschaft

Dein kostenloses, wertvolles Launch-Angebot sollte sehr attraktiv wirken auf deine potenziellen Interessenten. Daher spielt der Titel deines Angebots eine sehr wichtige Rolle: Er entscheidet darüber, ob deine Wunsch-Interessenten „anbeißen“ oder den Köder mittelmäßig interessiert links liegen lassen.

Im Video hatte ich dir vier verschiedene Ansatzpunkte für deine Launch-Botschaft genannt:

M9 Übersicht mögliche Brücken

In dem folgenden Arbeitsblatt kannst du alle vier Grund-Ansatzpunkte mal für dein Kurs-Thema durchspielen – und dann abwägen, welche wohl am ehesten deinem Ziel dient, die richtigen Leute neugierig zu machen auf dein kostenloses Angebot UND dann auch die passenden Teilnehmer in deinen Kurs zu bringen. Wenn du schon sicher weisst, welche Strategie du nehmen wirst, brauchst du die Übung natürlich auch nur dafür machen und kannst die anderen ignorieren.

Arbeitsblatt: Launch-Botschaft

Arbeitsblatt „Deine Launch-Botschaft / Überschrift für dein kowA“

 

Das ist zu tun:
  • Nutze das Arbeitsblatt, um Ideen für die Überschrift deines kostenlosen, wertvollen Angebots zu finden.
  • Sobald du eine Grundidee hast, texte und feile daran.
  • Lass‘ dir Feedback geben, hole dir den Außenblick! Diese Überschrift ist meiner Meinung nach sogar wichtiger als der Titel deines Kurses selbst. Denn hier entscheidet sich, welche Leute bei dir in den ersten Bus für die Kundenreise einsteigen und du legst die Basis dafür, dass sie bis zur letzten Station (Kauf) mitfahren. :)
  • Sobald du das hast, kannst du im nächsten Schritt genauer über die Inhalte und das Format nachdenken. 
« Previous lesson Next lesson »