Optional: Reflexion zu Thema / Zielgruppe / Ergebnis

Dieser Arbeitsschritt ist für dich wichtig, wenn du dir noch nicht so ganz sicher bist, was das Thema deines Kurses, sein Ergebnis und die Zielgruppe sein soll. Ich stelle dir für mehr Klarheit drei Arbeitsblätter zur Verfügung:

Arbeitsblatt: Leitfragen für die Eingrenzung deines Themas

Arbeitsblatt „Leitfragen Thema eingrenzen“

Arbeitsblatt: Entscheidungshilfe bei mehreren Themen-Ideen

Arbeitsblatt „Entscheidungshilfe Thema“

Arbeitsblatt: Lernziel-Ebenen und Ergebnis deines Kurses

Arbeitsblatt „Lernziel-Ebenen / Kurs-Ergebnis“

 

 

Das ist zu tun:
  • Wenn du noch nicht ganz klar hast, was dein Thema, deine Zielgruppe oder das Kurs-Ergebnis sein soll, nutze die Arbeitsblätter, um hier mehr Klarheit zu bekommen.
  • Schaden kann diese Reflexion auch dann nicht, wenn du dir schon einigermaßen sicher bist – den einen oder anderen neuen Impuls gibt es bestimmt.
  • Freu‘ dich, dass du wieder einen Schritt vorangekommen bist – und gehe zur nächsten Lektion. :)
« Previous lesson Next lesson »