Entscheide dein Einstiegs-Level

Mit welcher Strategie steigst du ein?

Im Input-Video habe ich die vier grundlegenden Strategien für den Einstieg mit deinem ersten Onlinekurs gezeigt. Zur Erinnerung: Der Hintergedanke ist, dass du möglichst zügig mit ersten Pilot-Teilnehmern starten kannst – und dass du während des Projektes „im Flow“ bleibst, also weder unter- noch überfordert bist.

Je nachdem, wo du gerade stehst (und worauf du am meisten Lust hast), gibt es diese vier Einstiegs-Level. Bei jedem wird an irgendeiner Stelle für den ersten Kurs abgespeckt und „heruntergedampft“, damit du schneller ins Handeln kommst. Ganz nach dem Motto „Start simple – get fancy later“. :)

Das sind die 4 von mir empfohlenen Einstiegs-Level:

Grafik 4 Level

 

Arbeitsblatt

Mit diesem Arbeitsblatt möchte ich dir anhand von einigen wichtigen Fragen und deinen möglichen Antworten eine Entscheidungshilfe geben, wie du in dein Onlinekurs-Business einsteigen solltest. Nach meiner Erfahrung starten die meisten Teilnehmer dieses Programms mit einem „Pilot-Gruppenkurs“, also Level 2, der noch keinen Evergreen-Anspruch hat (sprich: Nicht nur aus vorgefertigten Lernmedien besteht sondern eher Mehrwert über eine aktive Gruppenbetreuung schafft).

Hier siehst du das Arbeitsblatteingebettet – so kannst du vorher entscheiden, ob du es herunterladen willst:

Und hier der Button zum Download des PDF:

Arbeitsblatt Einstiegs-Level

(Wie du jedes Dokument in einer Webseite einbetten kannst, erfährst du in der Toolbox unter „Videos, Audios und andere hosten und einbetten“ – relativ weit unten)

Das ist zu tun:
  • Falls du deine Entscheidung nicht schon für eine der Einstiegs-Strategien gefällt hast, nutze das Arbeitsblatt (naja, oder „Entscheidungs-Grafik“ oder wie soll man das nennen? ;) ) um das zu tun.
  • Optional: Berichte über deine Entscheidung in der Community.
« Previous lesson Next lesson »