Erfolgsteam-"Gebrauchsanleitung"

Hier findest du von mir Hilfestellung dabei, ein Erfolgsteam im Rahmen des Programms zu finden bzw. zu gründen und erfolgreich darin zu arbeiten. Diese „Gebrauchsanleitung“ hat drei Teile:

  • Teil 1: In diesem Video (Text, Audio) erläutere ich die Grundidee von Erfolgsteams, den zeitlichen Ablauf und wie es hier im Programm mit der Gründung / Findung von Erfolgsteams gehandhabt werden sollte.
  • Teil 2: Dieser Teil ist speziell für diejenigen, die sich bereit erklären, die Gründung eines Erfolgsteams anzustoßen und über die ersten Stolpersteine hinweg zu manövrieren (als Audio oder Text).
  • Teil 3: Der dritte Teil ist ein Leitfaden zum Ausdrucken für alle Mitglieder eines Erfolgsteams, auf dem die wichtigsten Infos und der Ablauf nochmal auf zwei Seiten zusammengefasst ist.

Teil 1: Einführung

Hinweis: In diesem Video spreche ich bei den weiteren Schritten von einer „Kontakte-Tabelle“ (die Erläuterung dazu habe ich bereits herausgeschnitten, in den Folien ist es geändert). In diesem Durchgang des Programms, 2019, gründen wir die Erfolgsteams oder -Tandems in der zweiten Woche des Programms über die Facebook-Gruppe. 

Eine Kontakte-Tabelle können wir nach Absprache natürlich trotzdem gern erstellen – aber nicht zum Organisieren der Teams. 

Text und Folien:

Input-Button-Text
Input-Folien-Button

Teil 2: Informationen für Initiatoren

Audio:

[smart_track_player url=“http://onlinebusinesslounge.podcaster.de/download/Erfolgsteam-GA-Teil2-Audio.mp3″ title=“Erfolgsteam-Gebrauchsanleitung, Teil 2 (Infos für die Initiatoren)“ image=“https://www.mein-erster-onlinekurs.de/wp-content/uploads/2016/03/Player-Bild-ET.png“ color=“88deff“ social=“false“ ]

Text und Folien:

Input-Button-Text
Input-Folien-Button

Teil 3: Leitfaden für die erfolgreiche Zusammenarbeit

Hierzu gibt es kein Video - Der Leitfaden ist ein 2-seitiges Dokument mit dem Grundaufbau eines Treffens, einer Fallbearbeitung sowie den wichtigsten Tipps für die erfolgreiche Zusammenarbeit:

Input-Button-Text

Erfahrungsberichte und Tipps

Hier findest du Erfahrungsberichte bzw. Tipps von früheren Teilnehmern des Programms, die zusätzlich für dich hilfreich und inspirierend sein könnten. Es ist natürlich optional und nicht zwingend nötig, dass du hier noch weiter schmökerst. :o)

Ein kurzes Interview mit einem Dreier-Team (ca. 15 Min. lang):

[smart_track_player url=“http://onlinebusinesslounge.podcaster.de/download/Erfahrungsbericht_Erfolgsteam_Pia-Liz-Gabriela.mp3″ title=“Erfahrungsbericht Pia-Liz Gabriela“ image=“https://www.mein-erster-onlinekurs.de/wp-content/uploads/2016/03/Player-Bild-ET.png“ color=“88deff“ social=“false“ ]

Kurz auf den Punkt gebracht - Tipps von ehemaligen Teilnehmern zum Start eines Erfolgsteams im Programm:

Schau Dir die Vorstellung der anderen Teilnehmer an, dann merkst Du schnell, wer Dir richtig sympathisch ist. Google die Leute – wer passt zu Deinem Mindset und in Dein Schema bzw. wo siehst Du eine gute Ergänzung (gaaanz deckungsgleich ist ja auch nicht so toll manchmal). Ich habe sehr zügig mit der No.1 telefonisch Kontakt aufgenommen und dann haben wir gemeinsam weiter geschaut und angefragt. Nach einem Tag hatten wir in super Team. Von den 5 am Anfang sind nach einem Jahr drei ein festes Trio und wir bleiben dabei. Während der Calls halten wir uns noch heute an die Spielregeln, wechseln den Moderator und fassen zusammen. Toitoi!

Kathrin Koehler
www.lchf-institut.de/ran-ans-fett/

Am Anfang gut abklären, was die Erwartungen an das Erfolgsteam sind: Fortschrittsberichte geben, Hilfestellung, sanfter Druck der Gruppe, Gelegenheit zum "Stöhnen" etc.

Maren Kaiser
www.zeitmanagement-berlin.com