Dreiteilige Videoserie (Launch-Videos)

Diese dreiteilige Videoserie war mein Launch-Inhalt für diese Runde - d.h. sie wurden kostenlos verbreitet und von dort aus habe ich die Teilnahme am Programm angeboten. Wenn du sie noch nicht gesehen hast, kannst du das gerne noch nachholen. Die Videos enthalten wichtige Grundlagen - vor allem bezogen auf das Mindset.

Video 1: Finde das richtige Format

Das ist drin in Video 1:
  • Für wen ist dieses Video-Training?
  • Meine "bahnbrechenden" Erkenntnisse aus meinem ersten Onlinekurs - und wie diese dir auch nützen können
  • Was ist ein Onlinekurs und was ist eigentlich wesentlich daran?
  • Mein bewährtes Grundmodell, mit dem du Onlinekurse sehr variabel gestalten kannst ("Baukasten")
  • Die "Magie" des ersten Onlinekurses
  • 3 bewährte Einstiegs-Formate, die technisch ganz einfach umzusetzen sind und dir ermöglichen, schon bald mit deinem Pilot-Kurs an den Markt zu kommen
Als Audio hören:
[smart_track_player url=“http://onlinebusinesslounge.podcaster.de/download/V1-Videoserie2016-Audio.mp3″ title=“Video-Training Audio 1: Finde das richtige Format“ artist=“Marit Alke“ color=“#f6b037″ social=“true“ social_twitter=“true“ social_facebook=“true“ social_gplus=“true“ ]

Video 2: Vermarkte deinen Kurs

Das ist drin in Video 2:
  • Warum es so eine umwälzende Transformation bedeutet vom Marketing für Offline-Dienstleistungen hin zum Online-Marketing für "Produkte" wie z.B. Onlinekurse
  • Welche Fehler bei der Vermarktung von Kursen du besser vermeiden solltest
  • Das Grundprinzip des Online-Marketing
  • Ein Beispiel dafür, wie du das Grundprinzip zum Launchen deines Kurses einsetzen kannst
  • Hinweise für deinen ersten Onlinekurs-Launch - je nachdem, wo du mit deinem Online-Marketing aktuell stehst
  • Meine Story: Wie ich ganz ohne Online-Marketing mein erstes Online-Programm füllte (was du nicht nachmachen solltest, aber was dir zeigt: Du darfst dich auch besinnen auf das, was bei der Kundengewinnung auch heute schon funktioniert :o))
Als Audio hören:
[smart_track_player url=“http://onlinebusinesslounge.podcaster.de/download/V2-Videoserie2016-Audio.mp3″ title=“Video-Training Audio 2: Vermarkte deinen Kurs“ artist=“Marit Alke“ color=“#f6b037″ social=“true“ social_twitter=“true“ social_facebook=“true“ social_gplus=“true“ ]

Video 3: Deine Roadmap

Das ist drin in Video 3:
  • Worauf es mir ankommt, also welche Kriterien ich wichtig finde, wenn es darum geht, den Weg zu deinem ersten Onlinekurs zu planen - und warum du das ebenfalls überlegen solltest
  • Wie ich nicht empfehle, vorzugehen bei der Entwicklung deines ersten Kurses
  • Die 10 Schritte meiner "Roadmap" - von wo nach wo diese dich führen und was sie im Einzelnen beinhalten
  • Was du ab sofort schon für deinen Kurs tun kannst, wenn du noch nicht die empfohlenen Voraussetzungen dafür mitbringst, mit der Roadmap zum ersten eigenen Kurs zu starten
  • Wie ich dich mit meinem Angebot "mein-erster-onlinekurs.de" auf deinem Weg unterstütze
Als Audio hören:

[smart_track_player url=“http://onlinebusinesslounge.podcaster.de/download/V3-Videoserie2016-Audio.mp3″ title=“Video-Training Audio 3: Deine Roadmap“ artist=“Marit Alke“ color=“#f6b037″ social=“true“ social_twitter=“true“ social_facebook=“true“ social_gplus=“true“ ]